Satzgewinn war möglich

Epe - 

Vom Ergebnis her hatten die Volleyballer des TV Westfalia Epe rein gar nichts gegen die SG Volleys Marl 2 zu bestellen. Mit 0:3 hatten sie gegen den Tabellendritten der Landesliga das Nachsehen. Doch so krass war der Unterschied auf dem Spielfeld nicht.

Hier geht es zum Bericht der WN


So lieferten sich Epe und Marl schon zu Beginn einen ausgeglichenen ersten Satz. Erst nach einer Reihe von fehlgeschlagenen Angaben der Eperaner sicherten sich die SG Volleys Marl in der Mitte des Durchgangs die Führung, die sie zum Satzgewinn (25:18) verwerteten.

Im zweiten Satz erkämpfte sich der TV Epe jeden Punkt, um mit seinem Kontrahenten gleichzuziehen. Die anfängliche Führung ging beim Zwischenstand von 17:17 an Marl verloren. Epe gelang es nicht mehr, den nötigen Druck im Angriff aufzubauen. Die Eigenfehler der Eperaner kamen hinzu, sodass sich Marl den Sieg im zweiten Satz mit 25:21 holte.

Zu Beginn des dritten Satzes entwickelte der TV Epe mehr Druck in der Offensive und verschaffte sich so zunächst einen knappen Vorsprung. Bernd Sibbing und Jürgen Volbert attackierten geschickt. Zur Satzmitte sah es noch gut für den TV Westfalia aus. Die SG Volleys Marl konterte anschließend durch ihren Angriff und ihre in diesem Moment gelassenere Verteidigung. Letztlich waren es die Eigenfehler, die dem TV Epe beim 21:25 zum Verhängnis wurden.

► Aufstellung:

Stellspiel: Noah Jäger

Außenpositionen: Marius Heming, Frederik Igelbüscher

Mittelposition: Jürgen Volbert, Bernd Sibbing

Diagonalangriff: Lars Perrefort (Satz 1 und 3), Marten van Loh (Satz 2)

Libero: Christoph Uesbeck