Merkler bleibt ungeschlagen

Michael Merkler blieb als einziger Eperaner ungeschlagen im Vergleich gegen den Spitzenreiter.
Michael Merkler blieb als einziger Eperaner ungeschlagen im Vergleich gegen den Spitzenreiter.

Epe

Mit 3:9 zwar die erwartete Niederlage kassiert, sich aber achtbar aus der Affäre gezogen: So könnte man das 3:9 der Bezirksklassen-Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe gegen Tabellenprimus VfL Ramsdorf zusammenfassen.

Hier geht es zum Bericht der WN


Nicht weniger als sechs der zwölf Partien gingen in den fünften Satz. Pech für die Eperaner, dass sie nur eine davon für sich entscheiden konnten.

Den stärksten Eindruck bei den Gästen hinterließen Patrick Brouwer und Michael Merkler . Ersterer zeigte nicht nur beim 3:2-Sieg im oberen Paarkreuz gegen VfL-Routinier Konicek Stehvermögen. Auch gegen die Nummer eins der Gastgeber, Tegelkamp, hielt er die Partie lange offen. Noch besser machte es Michael Merkler: Etatmäßig in der Reserve spielend, blieb Epes Oldie als einziger Akteur sogar ungeschlagen. An der Seite von Markus Brinker, der im Einzel glücklos blieb, gewann er nicht nur das einzige Eingangsdoppel der Eperaner, sondern im Einzel des unteren Paarkreuzes auch den Vergleich mit Materialspieler Althaus.

Dieter Bröcker und Andre Vügteveen waren nah dran an weiteren Punkten, mussten aber ihren Gegenübern zum Sieg gratulieren. Mit nur zwei Punkten auf der Habenseite bleibt der TVE Tabellenletzter.

Bilanzen: Brouwer/Bröcker 0:1, Vügteveen/Alfert 0:1, Brinker/Merkler 1:0, Brouwer 1:1, Vügteveen 0:2, Brinker 0:2, Bröcker 0:1, Merkler 1:0 und Alfert 0:1.