Erster Saisonsieg war möglich

Dieter Bröcker blieb im Einzel ungeschlagen.
Dieter Bröcker blieb im Einzel ungeschlagen.

Epe - 

Revanche (fast) geglückt: Beim 8:8 gegen den Tabellensechsten DJK TuS Stenern verbuchte Tischtennis-Bezirksligist TV Westfalia Epe nicht nur den zweiten Punkterfolg der Rückrunde, sondern im Vergleich zum Hinspiel (0:9) auch eine Leistungssteigerung um 100 Prozent.

Hier geht es zum Bericht der WN


Sogar der erste Saisonsieg war für das Ligaschlusslicht möglich. Im Schlussdoppel unterlagen Patrick Brouwer und Dieter Bröcker nach 0:2-Satzrückstand knapp mit 2:3.

In erster Linie waren es die Doppel, die den Grundstein für den Teilerfolg der Eperaner legten. Die TVE-Akteure erwischten die favorisierten Bocholter kalt, als sie ihnen alle drei Eingangspunkte abnahmen.

Das Husarenstück gab den Gastgebern indes nicht die Sicherheit für die Einzel. Nachdem im oberen Paarkreuz sowohl Patrick Brouwer als auch Andre Vügteveen ihren Gegenübern zum Sieg gratulieren mussten sowie auch Ralph Schippers an Position drei unterlag, war alles wieder offen.

Doch Epe schlug zurück, schaffte dank Siegen von Markus Brinker und Dieter Bröcker eine 5:3-Führung. Michael Merkler hielt seine Partie lang offen, musste sich im Entscheidungssatz jedoch geschlagen geben. Da auch Brouwer und Vügteveen an der Spitze wiederum beide unterlagen, schlug das Pendel wieder mit 6:5 zugunsten der Gäste aus. Schippers blieb es vorbehalten, den erneuten Ausgleich herzustellen, während in der anderen Box Brinker unterlag.

Im unteren Paarkreuz schafften Bröcker, er blieb als einziger TVE-Akteur im Einzel ungeschlagen, sowie Merkler die viel umjubelte 8:7-Führung. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit reichten Kraft und Konzentration dann im Schlussdoppel nicht mehr für den Gesamtsieg.

Lange trauerten die Eperaner dieser vergebenen Chance indes nicht hinterher: Die Freude über den zweiten Punktgewinn in der Rückrunde überwog.