Brouwer in toller Form

Patrick Brouwer 
Patrick Brouwer 

Epe - 

Versöhnlicher Saisonabschluss für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe: Mit einem 8:8-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Altendorf-Ulfkotte verabschiedeten sich die Eperaner nach zweijähriger Zugehörigkeit aus der Bezirksklasse Münster.

Hier geht es zum Bericht der WN


Obwohl es für beide Teams nicht mehr um allzu viel ging, bekamen die Zuschauer ein spannendes und auch einsatzfreudiges Spiel zu sehen.

Nach einem 1:2-Rückstand aus den Anfangsdoppeln geriet Epe im ersten Einzeldurchgang nach Niederlagen von Andre Vügteveen an der Spitze sowie Ralph Schippers und Markus Brinker in der Mitte bei nur einem Sieg von Spitzenspieler Patrick Brouwer mit 2:5 ins Hintertreffen.

Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Michael Merkler gewann klar, Ralf Schemionek musste sich geschlagen geben. Gleiches Bild an der Spitze: Patrick Brouwer war an diesem Tag glänzend aufgelegt und schaffte seinen zweiten Einzelsieg, Vügteveen verlor abermals zum 4:7-Zwischenstand.

Dann aber schaffte Epe doch noch die Wende: Vier Einzelerfolge in Serie von Schippers, Brinker, wiederum Merkler und auch Schemionek sorgten für eine 8:7-Führung, bevor das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Brinker/Merkler verkauften sich teuer, hatten gegen das Spitzenduo der Gäste indes in vier Sätzen das Nachsehen. Somit blieb es in den Doppeln bei nur einem Punkt, den Brouwer/Schemionek zu Beginn der Partie verbucht hatten

Mit nur vier Punkten, die allesamt aus Unentschieden resultieren, schlossen die Eperaner die Saison als Vorletzter der Bezirksklasse ab. Ein Platz, der zur Abstiegsrelegation berechtigt, auf die der TVE aber wie bereits angekündigt verzichten wird. In der kommenden Saison treten Brouwer, Bröcker und Co. wieder in der Kreisliga Westmünsterland an. Jener Liga, aus der sie vor zwei Jahren als Tabellenvierter aufgrund des Freiwerdens einiger Plätze in der Bezirksklasse aufgestiegen sind.