Epe

Mit gemischten Gefühlen traten die Spieler des TV Westfalia Epe die kurze Reise zum Kreisliga-Derby beimTTC Gronau an.

Schließlich hatte man einige Jahre nicht mehr gegen den Ortsrivalen gespielt.


Umso überraschender gestaltete sich dann der Spielverlauf:

Der Bezirksklassenabsteiger aus dem kleineren Stadtteil erwies sich als überlegen, schon in den Anfangsdoppeln erarbeiteten sich die Eperaner einen 3:0-Vorsprung. Im oberen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte anschließend geteilt, wobei Patrick Brouwer und Markus Brinker erfolgreich waren.

Als dann Dieter Bröcker und Christian Plietker an den unteren Brettern beide als Sieger aus der Box kamen, war die Partie beim Zwischenstand von 7:2 entschieden.

Ein gut aufgelegter Spitzenmann Patrick Brouwer sowie ebenso überzeugender Markus Brinker brachten den in der Höhe nicht erwarteten 9:3-Erfolg endgültig unter Dach und Fach.

Nach drei Partien in der noch jungen Kreisliga-Saison rangiert der TV-Epe auf Rang zwei.

Einer knappen 7:0-Niederlage zum Auftakt beim TSV Raesfeld schlossen sich zwei Siege gegen Legden (9:1) und jetzt Gronau an.

TVE-Bilanzen:

Brouwer 2:0, Vügteveen 0:2, Brinker 2:0, Schippers 0:1, Plietker 1:0, Bröcker 1:0, Vügteveen/Schippers 1:0 und Brinker/Merkler 1:0, Brouwer/Bröcker 1:0.