Epe

Die 3 x 800-Meter-Staffel des TV Westfalia Epe hat bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Aachen nicht nur den Titel in der U23 gewonnen, sondern ist auch deutlich unter der geforderten Qualifikationszeit für die deutschen Meisterschaften geblieben.

Hier geht es zum Bericht der WN


Jetzt freuen sich Elissa Albers, Franziska Dinkelborg und Fabiane Meyer riesig auf ihren DM-Start Ende Mai.

Als Startläuferin ging Elissa Albers ins Rennen und übergab nach einer Zwischenzeit von 2:34 Min. den Staffelstab an Franziska Dinkelborg. Sie lief ein sehr schnelles Rennen (etwa 2:23 Min.) und gab den Stab an Schlussläuferin Fabiane Meyer weiter.

Nur etwa 2:12 Min. benötigte Gronaus Sportlerin des Jahres für die zwei Runden. Mit einer exakten Zeit von 7:11,31 Minuten hatte der TV Westfalia Epe den Sieg sicher und die Qualifikation für die deutschen Staffelmeisterschaften am 29. Mai um etwa fünf Sekunden unterboten.

Die Zeit des neuen NRW-Meisters ist auch die schnellste, die im Jahrgang U23 bis zu diesem Zeitpunkt erreicht wurde.

Trainer Reinhard Wittland sagte nach dem Lauf: „Die Mädels werden in den nächsten drei Wochen noch hart an sich arbeiten. Sie haben noch nicht 100 Prozent ihres Könnens abgerufen. Wir werden die Staffelübergabe noch etwas trainieren. Dann bin ich mir sicher, dass wir bei den Deutschen Meisterschaften eine richtig starke Zeit laufen können und werden.“